Über mich - Daniela Tapper

Fotografin

Jeder hat seine eigene Sicht der Dinge.

Dieselbe Blüte fotografieren fünf Menschen zur gleichen Zeit aus fünf verschiedenen Perspektiven. Der eine mehr von oben, der andere mehr von unten, der nächste von der Seite. Jedes Foto wird anders sein, obwohl es eigentlich dasselbe Motiv ist. Allein der Betrachter kann wählen, welches ihm am Besten gefällt.

Ich fotografiere gern im Makrobereich, da ich immer wieder erstaunt bin, welche Details dabei auf dem Foto zu Tage treten, die ich vorher gar nicht wahrgenommen habe. Sei es das Glitzern des Zauberstaubs auf einem Schmetterlingsflügel oder das winzige Sternchen in der Pupille meines Hundes – Dies ist meine Sicht der Dinge.

Und ich freue mich, dass die Fotografie einem die Möglichkeit gibt, sie mit anderen zu teilen!

Daniela Tapper

Kontakt zu mir